Michael W. Kuleisa

Michael Kuleisa verfügt über langjährige Berufs­erfah­rung als Rechtsanwalt und ist Partner der Sozietät. Er ist seit Beginn seiner anwaltlichen Tätig­keit mit der Ab­wick­lung von Insolvenzverfahren be­fasst und verfügt über be­son­dere Kenntnisse und Er­fahrungen in den Bereichen Insolvenzanfechtung, Ge­schäftsführer- und Gesellschafter­haf­tung sowie über fundierte Einblicke in die unternehmer­­ischen Struk­turen verschiedener Branchen vor allem im Mittelstand. Michael Kuleisa wird seit über 20 Jahren zum Insolvenzverwalter bestellt. Darüber hinaus wird er auch als Sachwalter eingesetzt und berät bei Unternehmenssanierungen.

RECHTSGEBIETE

Insolvenz- und Sanierungsrecht
Gesellschaftsrecht

WEITERE TÄTIGKEITEN​

Er ist Mitautor des Hamburger Kommentars zur Insolvenzordnung, sowie des Hamburger Kommentars zum Restrukturierungsrecht. Michael Kuleisa verfasst  zudem von Aufsätze zu insolvenz- und gesellschaftsrechtlichen Themen und referiert bei insolvenzrechtlichen Seminarveranstaltungen. Er ist ferner Dozent beim Fachanwaltskurs für Insolvenz- und Sanierungsrecht.​